Unsere Trainer

Alle unsere Trainer waren früher starke Raucher und sind heute zuverlässig clean.

„Man kann das Wort Nichtraucher auch positiv formulieren: gesunder, glücklicher Mensch.“

Thilo Baum M.A. ist Kommunikationswissenschaftler und Journalist. Seine Spezialgebiete sind Dramaturgie, Werbewirkung und Wissenschaftsjournalismus; er bereitet wissenschaftliche Zusammenhänge allgemein verständlich auf. Thilo Baum war starker Raucher und hörte aus eigenem Entschluss problemlos damit auf. Mehr Infos unter: www.thilo-baum.de

„Wir Menschen sollten nur eines einatmen: Luft!“

Dr. med. Stefan Frädrich ist Arzt und Coach. Er hat lange Jahre geraucht und empfand das Rauchen als extremen Widerspruch zu seinem Beruf als Mediziner. Nachdem er alle wesentlichen Fakten zum Thema Nikotinabhängigkeit und Tabakmissbrauch recherchiert hatte, hörte er ganz einfach mit dem Rauchen auf. Stefan Frädrich ist Autor des Motivationsbuches "Günter, der innere Schweinehund" und des Nichtraucherbuches "Luft!". Mehr Infos unter: www.stefan-fraedrich.de.

„Früher war ich abhängig. Heute bin ich unabhängig.“

Babette Halbe-Haenschke ist Pädagogin. Als Raucherin mit Lehrern, Eltern und Behörden bildungspolitisch und erzieherisch zu arbeiten, empfand sie als Mutter zunehmend als Widerspruch. Seit ihrem Besuch des Seminars ist sie Nichtraucherin. Heute gibt sie das Seminar selbst. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Isabell Drescher hält sie auch Rauchstopp- und Präventionsseminare für Kinder und Jugendliche.

„Mit dem Rauchen aufhören ist einfach und kann sogar Spaß machen, wenn man weiß, wie! Bei uns bekommen Sie die Anleitung dazu! Versprochen!“

Ingo Buckert ist Diplom-Sportwissenschaftler, Pädagoge und Unternehmer. Seit er selbst durch die Hilfe von Dr. Stefan Frädrich die Zigaretten losgeworden ist, hielt ihn das spannende Thema gefesselt. Heute gibt er leidenschaftlich Nichtraucherseminare und Seminare zu vielen anderen Themen der Verhaltensänderung. Zusammen mit seinen Kollegen Dr. Stefan Frädrich und Thilo Baum entwickelte er das Seminar. Mehr Infos unter: www.ingo-buckert.de

„Als ehemalige Raucherin weiß ich, wie toll es ist nicht mehr rauchen zu müssen! Und genau das möchte ich vermitteln: Spaß an einem Leben ohne Qualm!“

Christina Frädrich ist Fachkauffrau für Marketing, psychologische Beraterin, Autorin, hat jahrelang in der Medizinbranche gearbeitet und ist als freie Trainerin im Bereich Nichtraucherseminare, Nikotinprävention und Kommunikation tätig.

„Es ist ein so super Gefühl, sich endlich frei von der Qualmerei zu fühlen – freuen Sie sich schon jetzt darauf!“

Thomas Reinhold ist Diplom-Sozialpädagoge und seit Jahren tätig als Berater, Trainer, Supervisor und Coach. „Warum ich Trainer geworden bin? Weil mich als EX-Raucher und als Trainer das Konzept so klar überzeugt hat. Hätte ich dieses Seminar früher kennen gelernt, so hätte ich garantiert schon viel früher aufgehört mit dem Rauchen. – Wie es mir jetzt als Nichtraucher geht? Phantastisch. Ohne jede Einschränkung.

„Nicht rauchen ist tatsächlich leicht, und mit jeder Stunde, in der man nicht raucht, fühlt man sich besser.“

Dr. med. Beate Franke ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie mit eigener Praxis. Ihr Wunsch nach Kindern machte ihr deutlich, dass sich Rauchen und Schwangerschaft nicht verbinden lassen. Von einem Moment zum anderen hörte sie mit dem Rauchen auf, fühlt sich seitdem unabhängiger und leistungsfähiger und genoss ihre Schwangerschaften ohne schlechtes Gewissen.

„Mehr als 25 Jahre hielt ich mich für einen Genuss-Raucher. Heute weiß ich: Ich war süchtig! Es ist ein Genuss, rauchlos zu sein.“

Armin H. Klein ist Diplom-Sozialpädagoge/Sozialarbeiter und zertifizierter Berater in Psychoorganischer Analyse. Nach der pädagogischen Leitung einer Erwachsenenbildungseinrichtung und als Psychotherapeut in der stationären Sucht-Rehabilitation für Drogenabhängige, ist er heute Trainer, Coach und Vortragsredner. Seit Jahren entwickelt er Männerseminare und arbeitet in der Personal- und Organisationsentwicklung. Nachdem er endlich aufgehört hatte zu rauchen kam er durch eine Recherche wie die „Jungfrau zum Nichtraucherseminar“. Das Konzept hat ihn so überzeugt, dass er sich zum Trainer ausbilden ließ und heute in seiner humorvollen Art das Seminar selbst anbietet. www.Armin-H-Klein.de

„Als Ex-Raucherin freue ich mich ständig, nicht mehr rauchen zu müssen. Ein Fest der Freiheit!“

Sabine Blechstein ist Dipl.-Sportlehrerin, hält unterschiedliche Präventionskurse sowie Yoga- und Tai-Chi-Qi-Gong-Unterricht in eigener Praxis. Sie leitet Familienaufstellungen und arbeitet in der Drogentherapie. Nach zehn Jahren Qualm hat sie von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört. Mit dem nötigen Wissen über Rauchen, Abhängigkeit und Suchtausstieg wurde der Rauchstopp eines der schönsten Erlebnisse in ihrem Leben. Wie es geht, vermittelt sie mit Freude und Begeisterung in ihren Seminaren. Mehr Infos unter www.sabine-blechstein.de

„Jahrelang hat das Rauchen meinen Tagesablauf bestimmt. Seit ich aufgehört habe, bin ich endlich frei und habe viel mehr Zeit und Power!“

Franziska Cüppers ist Diplom-Gesundheitswirtin und arbeitet freiberuflich als Gesundheitsberaterin. Viele Jahre lang gehörten Zigaretten zu ihrem Alltag. Bis sie merkte, wie stark ihre Lebensqualität darunter litt. Dieses Bewusstsein und der Wunsch nach Unabhängigkeit machten das Aufhören ganz leicht. Heute erfreut sich die Mutter von drei Kindern täglich neu an ihrem Leben voller Energie.

„Ich fühle mich so was von befreit, seit ich nicht mehr rauche!“

Bettina Löhr ist Dipl.-Psychologin und hat sich auf den Bereich Prävention spezialisiert. Als Coach für Stressbewältigung vermittelt sie u.a. das Stressbewältigungstraining „Gelassen und sicher im Stress“ für Beruf und Alltag, „Autogenes Training“, „Progressive Relaxation“ und mit großer Begeisterung auch das Seminar. Entspannung ist aktive Gesundheitsvorsorge! Nichtrauchen auch!

„Nichtrauchern fehlt nichts - ganz im Gegenteil!““

Derek Winkler ist Diplom-Sportlehrer und Personal Trainer. Er motiviert Menschen, ein gesünderes und aktiveres Leben zu führen. Mittlerweile ohne schlechtes Gewissen. Nach Beendigung seiner knapp 25-jährigen Raucherkarriere hält er mit Begeisterung das Seminar.

„Ich bin immer noch erstaunt, wie einfach es ist, mit dem Rauchen aufzuhören.„

Sabine Altena ist Moderatorin und Coach. In rund 18 Jahren ?Medienzirkus? bei Radio, TV und Zeitung war sie eine von vielen Rauchern ? schließlich gilt Rauchen ja als Ventil für kreative Ideen. Oder? Was für ein unglaublicher Quatsch das ist, weiß sie heute. Dank des Seminars! Ihre Energie, Begeisterung und Lebensfreude steckt Sabine heute in wesentlich sinnvollere Dinge: Trainings zu Rhetorik und Wirkung, Mediencoachings für Manager und: Nichtraucherseminare. All das durchaus kreativ – ganz ohne Zigaretten. Mehr Infos unter: www.sabinealtena.de.